Bärenklasse

Hallo, wir sind die Bärenklasse. Zu uns gehören zur Zeit 26 Kinder und unsere Klassenlehrerin Frau Samolarz.

Unser Klassentier ist der Bär Toni. Er sitzt gerne auf der Fensterbank und beobachtet, was wir lernen.

Es gibt auch noch den kleinen Bären Max. Den mögen wir besonders gern, denn er darf am Wochenende mit einem Kind nach Hause. Es ist immer sehr aufregend, welcher Namenszettel gezogen wird und alle freuen sich wahnsinnig, Max mitnehmen zu dürfen.

Montags kommt unser Erzählbär zum Einsatz und das Kind, das diesen Bären in der Hand hat, darf etwas vom Wochenende erzählen.

Aber nicht nur die Bären spielen eine große Rolle bei uns in der Klasse.
Wir lesen auch gerne zusammen. Jedes Jahr haben wir ein Leseprojekt. In diesem Schuljahr lesen wir Märchen. Wir haben aber auch schon „Die Olchis“, „Der Drache Kokosnuss“ oder „Tafiti“ gelesen. Über das ganze Jahr hinweg liest Frau Samolarz uns etwas vor und meist sind wir so begeistert, dass wir dann beginnen, die Buchreihen selbst zu lesen und eigene Geschichten dazu zu schreiben.

Auch in den anderen Fächern machen wir spannende Dinge und arbeiten gerne und fleißig zusammen.