Hier gibt es Informationen rund um unser Schulleben:

Aufführungen

Wir sind an der GGS Sandstraße bemüht, regelmäßig gemeinsame Erlebnisse mit allen Schülern zu schaffen. Dazu gehören verschiedene Aufführungen, die wir als Zuschauer oder auch Akteure besuchen.

Ausflüge

Ausflüge gehören zum Schulleben auf jeden Fall dazu! Wir machen daher regelmäßig Ausflüge mit der Klasse oder sogar mit der ganzen Schule!

Außerschulische Lernorte

Der besondere Reiz, den Lernort Schule zu verlassen, motiviert und begeistert jeden Schüler, jede Schülerin. Deswegen besucht jede Klasse unserer Schule regelmäßig zu unterschiedlichen Themen und Fächern außerschulische Lernorte:

Digitales Lernen

Wir lernen nicht nur mit Stift, Papier und unseren Schulbüchern, sondern üben mittlerweile auch oft am iPad oder PC.

Feiern rund ums Jahr

Im Laufe des Schuljahres gibt es viele Anlässe, um zu feiern. Das ist immer sehr spannend und macht allen viel Spaß!

interreligiöse Feste

An unserer Schule lernen Kinder unterschiedlicher Religionen. Daher feiern wir auch die Feste verschiedener Religionen.

TriXitt

An unserer Schule konnte schon mehrfach das TriXitt Sportevent stattfinden. Das bedeutet einen ganzen Schultag voller Bewegung und Action!