An unserer Schule finden viele verschiedene Projekte statt. Hier werden sie vorgestellt:

Musisches Projekt

Zusätzlich zum Musik-, Kunst- und Sportunterricht gibt es in unseren Klassen das Musische Projekt mit KünstlerInnen, TänzerInnen und MusikerInnen.

Klavierfestival Ruhr

Durch die Unterstützung der Stiftung Klavierfestival Ruhr lernen wir die großen Komponisten kennen.

Oper

Wir besuchen regelmäßig die Oper. Auch wenn wir grundsätzlich viele musikalische Projekte an unserer Schule haben, ist der Opernbesuch ein ganz besonderes Erlebnis!

Live Music Now

MusikstudentInnen besuchen uns und geben kleine Konzerte in unserer Aula. So lernen wir verschiedene Instrumente und MusikerInnen kennen.

Brotzeit

Ein gesundes Frühstück ist wichtig für einen guten Start in den Tag! Die Brotzeitstiftung bietet unseren SchülerInnen diese Möglichkeit.

EU Schulobst

Frisches Obst und Gemüse bekommen unsere SchülerInnen durch das EU Schulobstprogramm. Ein weiterer Baustein für eine gesunde Ernährung.

Zinksalbenprojekt

Durch die Unterstützung der Grillo Werke unternehmen unsere Viertklässler einen kleinen Ausflug in die Welt der Chemie.

Begabtenförderung

Die Roland Berger Stiftung vergibt jährlich Stipendien an ausgewählte SchülerInnen unserer Schule.

ReDi-Unterricht

KursleiterInnen der ReDi School of Digital Integration vermitteln unseren SchülerInnen grundlegende digitale Inhalte, vor allem im Umgang mit dem iPad.