Pinguinklasse

Herzlich Willkommen in der Pinguin-Klasse!

Auch in unserer Klasse lernen Mädchen und Jungen aus allen Klassenstufen (Klasse 1-4), die aus verschiedenen Ländern kommen und verschiedene Sprachen sprechen (deutsch, türkisch, arabisch, rumänisch, englisch etc.).

Wir lernen, spielen, feiern, musizieren und lachen gemeinsam.

Unsere Klassentiere sind zwei Pinguine, sie heißen Ole und Elsa. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Bodenstein.

Wir nehmen mit viel Spaß am Musischen Projekt im Bereich „Tanzen“ teil. Dieses Projekt leitet eine echte Tänzerin. Jeden Freitag tanzen wir in der 3. und 4. Stunde in der Aula. Das macht richtig Spaß.

Viele Kinder aus dem ersten und zweiten Schuljahr nehmen an einer Roller-AG teil. Die Roller können wir in der Schule ausleihen.

Die Kinder aus dem 4. Schuljahr haben jede Woche Fahrrad-Training und bereiten sich damit schon auf die Fahrradprüfung im nächsten Sommer vor.

Jede Schulwoche findet der Klassenrat statt, in dem Bedürfnisse und Probleme angesprochen und gelöst werden.

Wenn du Lust hast, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei. Du findest uns in der 1. Etage gegenüber vom Sekretariat.

Wir freuen uns auf dich!

Hier noch ein paar Eindrücke unserer Arbeit: