Giraffenklasse

Hallo!

Wir sind die Giraffenklasse. In unserer Klasse sind 23 Kinder, die zusammen lernen, spielen, sich helfen, manchmal auch streiten aber vor allem Freude haben. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Güthaus.

Unser Klassentier ist die Giraffe Nala. Sie ist jeden Tag in unserer Klasse auf dem Regal und beobachtet, was in unserer Klasse Spannendes passiert. Manchmal wird sie von einem Kind mit nach Hause genommen und darf dann dort mit dem Kind spielen und Hausaufgaben machen.

In unserer Klasse ist immer etwas los. Wir lernen nicht nur schreiben, lesen und rechnen sondern machen zusammen Musik, basteln und besprechen wichtige Dinge für die Klasse im Klassenrat.

Besonders viel Freude macht uns das musische Projekt.

Unsere gemeinsamen Ausflüge und Projekte schaffen immer schöne Erinnerungen. So haben wir schon gemeinsam Apfelsaft gepresst, Blumenzwiebeln gepflanzt oder auch ein gemeinsames Frühstück geplant.